Fatima Daffeh

Hallo, ich bin Fatima Daffeh, 18 Jahre alt und besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums in Leipzig, wo ich geboren und aufgewachsen bin. In der 2. Klasse habe ich angefangen, Gitarre zu spielen, was ich 7 Jahre lang fortgeführt habe. In der 5. Klasse begann ich in der tonicum-Musikschule Klavierunterricht zu nehmen und seit Sommer 2015 spiele ich nun Saxophon. Musik hat mir schon seit der Kindheit immer sehr viel Freude bereitet, weshalb ich meine Hobbys immer mit großer Leidenschaft ausgeführt habe. Zudem wirkte ich bei verschiedenen Musiktheaterstücken der tonicum-Musikschule abwechselnd am Klavier und Saxophon mit. Was mir abgesehen von Musik ebenfalls Spaß macht ist Sport, lesen oder fotografieren. Bei den Sax‘n gelegentlich einzuspringen und ein Teil des Quartetts während der Weihnachtssaison zu sein ist eine große Ehre für mich und gibt mir die Möglichkeit, mich musikalisch weiterzuentwickeln, herauszufordern und dabei gleichzeitig vom Alltag abzuschalten. Ich freue mich sehr auf alle kommenden Proben und Auftritte und bin gespannt, was auf uns zu kommt.